Über mich

Mein Name ist Andreas, ich bin 28 Jahre alt und ich liebe Geschichten! Vor allem aber sehe ich sie ständig und überall. In den Augen der Menschen, in spontanen Situationen auf der Straße oder unterwegs in der freien Natur. Genau aus diesem Grund begann ich vor einigen Jahren mit dem Fotografieren - ich sammle Geschichten. Egal ob schön, traurig, lustig oder beklemmend. Ich ziehe einfach durch die Gegend und sauge alles um mich herum auf. Wo immer ich auch bin, meine Kamera ist dabei. Am liebsten bin ich draußen unterwegs, denn dort finde ich oft die besten Geschichten. Die größte Kreativität allerdings, schöpfe ich aus meinem ständigen Interesse. Dem Interesse an den Menschen, denen ich täglich begegne, an den Geschichten, die ich noch entdecken werde und an allem anderen was da noch so kommen mag.

Meine Stadt

Schweinfurt. Oft als reine Industriestadt verrufen ist diese Stadt für mich weitaus mehr als das. In Schweinfurt wurde ich geboren und habe dort einen Großteil meiner Kindheit verbracht. Schule und Beruf, Freunde und Familie. Alles verbinde ich mit diesem Ort. Zwar wohne ich jetzt etwas außerhalb der Stadt, finde aber trotzdem fast jeden Tag wieder zu ihr zurück. Dabei stelle ich oft fest, dass fast an jeder Ecke, eine kleine Erinnerungen von mir steckt. Deshalb fotografiere ich auch immer wieder gerne in Schweinfurt und in der umliegenden Umgebung.

Mein Equipment

Da ich spontan und natürlich wirkende Fotos mache, ist es mir wichtig dass ich möglichst unauffällig bin. Denn um die besten Augenblicke einzufangen ist der Drang nach einem Lächeln, nur weil gerade eine große Kamera auf einen gerichtet ist, nicht immer hilfreich. Deshalb besitze ich recht kompaktes Kameraequipment, das sich qualitativ aber keinesfalls vor seinen größeren Geschwistern verstecken muss. Ganz im Gegenteil. Damit kann ich sogar Bilder machen, bei denen du vielleicht nicht einmal bemerken wirst, dass ich dich eben fotografiere. Und genau das ist es, was in meinen Augen ein Foto besonders machen kann. Ein eingefangener Moment der zu 100% natürlich und damit echt ist.

Kontakt

andreas@zeitportrait.de 

0157 / 588 992 78