Das Trachtenshooting

Nicht nur auf das Oktoberfest in München, sondern auch vor meine Kamera schleicht sich gelegentlich ein Dirndl und eine Lederhos'n. Denn zwei verliebte Menschen wollten sich von mir fotografieren lassen und dabei sollte ihre Tracht auf gar keinen Fall fehlen.

 

Selbstverständlich will die traditionelle Kleidung aber auch richtig in Szene gesetzt werden. Deshalb fragten mich die beiden, ob ich nicht einen geeigneten Ort für unser Shooting aussuchen könne. Klar sagte ich und drehte am Morgen davor eine Runde mit meinem Fahrrad, um den passenden Ort für den Abend zu finden. Relativ schnell wurde ich auch fündig. Eine Stelle, an der mehrere große Heuballen vor einem hohen Maisfeld aufgestapelt waren. Und das beste? Am Abend müsste auch noch die Sonne im Hintergrund untergehen. Fast zu schön um wahr zu sein, oder?

 

Ungefähr 10 Stunden später sollte ich mich davon überzeugen können. Und tatsächlich! Die Location entpuppte sich als die ideale Kulisse für unser Trachtenshooting. Und die dahinter langsam versinkende Sonne tat ihr Übriges dazu. Alles in allem führte das zu einem sehr gelungenen Shooting bei dem nicht nur ich, sondern auch die beiden vor meiner Kamera richtig viel Spaß hatten. Aber genug der Worte, sieh' selbst... 

Du möchtest auch tolle Bilder mit dir und deinem Partner? Dann kontaktiere mich einfach :-)

Kontakt

andreas@zeitportrait.de 

0157 / 588 992 78