Unterwegs in Schweinfurt mit Daniel

Wer mich schon etwas länger kennt weiß, dass ich neben der Fotografie noch eine weitere riesengroße Leidenschaft habe - nämlich die Musik. Zuhause an meiner Wand finden sich nicht nur unzählige Konzerttickets, bei deren Anblick ich mich immer wieder an tolle Stunden mit meinen Freunden erinnere, nein. Direkt daneben hängen auch meine beiden Gitarren, die ich mir fast täglich noch schnappe um einfach mal drauf los zu spielen.

Umso mehr freute es mich, dass ich vor einigen Tagen von Daniel kontaktiert wurde. Daniel ist ein Singer/Songwriter aus der Nähe von Schweinfurt und wollte gerne Portraits von sich haben, die er für seinen Onlineauftritt verwenden kann. Sofort nach unserem Gespräch kamen mir auch schon unzählige Ideen zu Location und Stil der Fotos. Klar, schließlich wusste ich genau, von was er redete. Einige Tage später trafen wir uns dann auch schon zu einem ziemlich entspannten Shooting. Auch das Wetter trug seinen Teil dazu bei, da uns ein strahlend blauer Himmel und die knallgelbe Sonne die ganze Zeit über nicht im Stich ließen.

Wir fanden wirklich tolle Orte - Wehranlagen, Mainufer, Skatepark, Stadtmauer. Es gibt wirklich genug Locations in Schweinfurt für ein cooles Musikershooting. Natürlich sprachen wir auch über Daniel's Musik, von der ich bis zu unserem Shooting noch nichts angehört habe. LEIDER muss ich sagen, denn als ich wieder zuhause ankam schnappte ich mir meine Kopfhörer und hörte mir seine Demosongs an. Und was soll ich sagen. Mir gefallen seine Lieder verdammt gut. Daniel falls du das liest - "LilaKuh" ist mein absoluter Favorite.

Ich hoffe du hast demnächst mal wieder einen Auftritt irgendwo in der Nähe, dann werde ich mir den sicherlich auch mal live ansehen. Bis es soweit ist, wünsche ich dir aber auf jeden Fall erst einmal alles Gute für deine weitere Musikkarriere. Mach weiter so und hau rein!

Du willst mehr über Daniel und seine Musik erfahren? -> Hier entlang!

Kontakt

andreas@zeitportrait.de 

0157 / 588 992 78