Zeitportrait ist auf dem Titelbild

Seit diesem Jahr gibt es in meiner Heimatgemeinde Poppenhausen eine neue Bürgerbroschüre in der man zum Beispiel aktuelle Informationen, ansässige Unternehmen oder Freizeitaktivitäten in der Region entdecken kann, was an sich sich schon eine ziemlich coole Sache ist. Aber umso mehr freut es mich, dass das Titelbild dieser Broschüre eines meiner Bilder zeigt, welches ich im vergangenen Sommer aufgenommen habe. Zu sehen ist Poppenhausen kurz vor Sonnenaufgang. 

 

Damals war es eine meiner ersten Auftragsarbeiten, die ich überhaupt machen durfte. Natürlich ist das abgedruckte Titelbild nicht das einzige Foto, das ich für diesen Auftrag geknipst habe. Ich habe außerdem noch verschiedenste Bilder bei Sonnenuntergang oder aus anderen (teilweise recht abenteurlichen) Perspektiven gemacht. Dafür durfte ich beispielsweise den alten Kirchturm besteigen, was normalerweise ohne Weiteres nicht möglich ist. Schon eine tolle Sache dieser Ausblick von da oben - zumindest wenn man nicht unbedingt an Höhenangst leidet, so wie ich das tue!

 

Trotzdem hat mir dieser Auftrag sehr viel Spaß gemacht. Auch wenn ich dafür meine Höhenangst überwinden musste oder mein Wecker teilweise schon um 4 Uhr klingelte. Unter'm Strich war es wieder ein kleines Abenteuer und genau das ist der Grund, warum ich das Fotografieren so liebe!

Kontakt

andreas@zeitportrait.de 

0157 / 588 992 78